„DER 8te TAG“ – Eine (ER)SCHÖPFUNGS Geschichte

Das Warten hat begonnen. Auf den Klimawandel?

Nein, darauf das der 7te Tag endlich vorbei ist und der 8te Tag beginnt. Aber wie lange dauert sein Tag? Was passiert eigentlich, wenn er munter wird? Geht es uns wie einer lästigen Eintagsfliege oder lässt das Schicksal vielleicht doch mit sich handeln? Geht es sich für uns Mathematisch eigentlich aus, wenn wir der Wissenschaft und dem Glauben glauben schenken? Warten Sie mit!

…und so funktioniert’s:

Jeder Besucher bringt als Eintritt etwas mit, was er nicht mehr benötigt, das aber noch funktioniert (Haushaltsgeräte, Sportartikel, Kleidungsstücke, …) oder noch genießbar und haltbar ist (Marmeladen, Kompott, Saft…) So sammeln wir Ressourcen, die zu Hause herumliegen.

Als Gegenleistung erhält man eine Eintrittskarte für die Veranstaltung „Der 8te Tag“. Diese Eintrittskarte ist zugleich auch eine Ressourcenkarte. Am Ende der Veranstaltung kann jeder seine Ressourcenkarte gegen einen Gegenstand aus den Eintritten eintauschen. Etwas mitnehmen, was wirklich gebraucht wird.

„Hauptsache es kann jemand brauchen und/oder hat eine Freude damit“

Veranstaltungsort: Park vor dem March-Thaya-Zentrum, Parkgasse 1a, 2273 Hohenau an der March; bei Schlechtwetter Veranstaltungssaal Atrium, Liechtensteinstraße 10 (170m Fußweg)